Mannschaftslastwagen Typ V (MLW 5)

Eine optimale Kombination aus Talenten stellt das erste echte Neufahrzeug des OV Neckargemünd seit über 10 Jahren dar, der MLW5 (Mannschaftslastwagen) der Fachgruppe Logistik - Materialversorgung: Handliche, ergonomische Größe; Laderaum für kleines und mittleres Transportgut ebenso wie 5 Sitplätze für den Personentransport. Mit einer großen Ladefläche, wendigen Abmessungen und einer für einen Transporter gute Geschwindigkeit ist unser MLW5 das optimale Fahrzeug für die Gruppe; so können im Laderaum ebenso Ersatzteile, wie auch eine kleine, hochmobile Werkstatt untergebracht und durch Rollcontainer schnell ein- und ausgeladen werden.

Alternativ können durch seine zweite Sitzreihe nachrückende Helfer in den Einsatz gebracht, oder die zum Aufbau der Ladung notwendige Mannschaft “huckepack” genommen werden.
Zudem kann er auch mit dem aktuellen PKW-Führerschein bewegt werden.
Das Fahrzeug ist mit 4m Analogfunk und Tetra Digitalfunk ausgerüstet.

Taktisches Zeichen

Funkrufname