Gabelstapler OV

Seit Juli 2017 können wir einen Gabelstabler mit 2.5t Hubkraft unser eigen nennen. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserers Fördervereins, der Geldmittel zur Verfügung stellte und eine Spendenaktion durchführte konnten wir nach einiger Zeit der Suche ein für uns passendes Modell finden und erwerben.

Dank des Gabelstaplers ist nun das be- und entladen des Kipper-Lkr. oder des EGS-Anhängers auch ohne den Einsatz des Ladekran bzw. der eigenen Hände (zügig) möglich gewesen. Auch nach dem Umzug erwies er sich gleich als eine besonders gute Investition, da in unserer neuen Unterkunft ein Großteil des Materials im OV in einem Hochregallager untergebracht und somit ohne einen Gabelstabler kaum nutzbar gewesen wäre.

In unserem OV stehen uns ca. 15 Gabelstaplerfahrer (auf alle Gruppen verteilt) zur Verfügung.

Der Gabelstabler erfüllt die Position in der StAN des OV´s.

Taktisches Zeichen

Fahrzeugdaten